Nach Jens Büchner: Dieser „Goodbye Deutschland“-Auswanderer will auch ins Dschungelcamp

Roland Bartsch bewirbt sich für RTL-Ekelshow

Steffi-Roland-Bartsch
Steffi und Roland Bartsch sind wieder glücklich in Deutschland | Facebook

Wenn RTL keine richtigen Promis mehr findet, müssen halt die Auswanderer für Quote sorgen. Nach Wahl-Mallorquiner Jens Büchner will nun das nächste „Goodbye Deutschland“-Gesicht ins Dschungelcamp!

Dabei handelt es sich um keinen Geringeren als Roland Bartsch. Mit seiner Frau Steffi und ihren Möpsen wanderte Roland 2011 nach Mallorca aus, wo das Paar von einer Geschäftsidee (u.a. ein Fish-Spa, Solarium, Klamotten-Kollektion mit Hund Anton) zur nächsten jagte, bis es auf die Gesundheit schlug.

Letztlich entschieden sie sich fünf Jahre später dazu, ihren Traum einer erfolgreichen Auswanderung vorerst zu begraben. Was auch durch eine schwere Erkrankung von Rolands Vater befeuert wurde.

Nun haben sie sich daheim in Deutschland eine neue Existenz aufgebaut – mit Fish-Spa und Beautystudio. Ein bisschen Mallorca haben sie also doch wieder mit zurückgenommen.

„Natürlich vermissen wir auch Mallorca und wenn mein Vater nicht krank geworden wäre, dann würden wir mit Sicherheit noch dort sein. Aber wer weiß was in ein paar Jahren sein wird…“, sagte Roland jetzt im Interview mit der „Goodbye Deutschland“-Fanseite.

Steffi-Roland-Bartsch-Hot-oder-Schrott
MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Sie haben sogar ein neues TV-Format gefunden. Ab dem 25.07. werden sie in sechs Folgen (jeweils 20.15 Uhr) bei „Hot oder Schrott – die Allestester“ zu sehen sein. Und mit etwas Glück und Verhandlungsgeschick gibt es auch ein Wiedersehen im Dschungel, oder Roland? „Mal schauen, vielleicht werde ich ja der zweite Auswanderer, der im Dschungel landet. Ich würde Down Under schon aufräumen.“

Daran zweifelt sicherlich niemand. Wir wünschen den beiden weiterhin viel Glück!