Jens Büchner: Das Fazit seines Mallorca-Sommers

Jens-Buechner-Goodbye-Deutschland-Jul-2015-3-250x337
Liebenswürdiger Chaot: Jens Büchner in seinem Element | VOX/99pro media

Der Winter Herbst nähert sich auch auf Mallorca mit großen Schritten und „Goodbye Deutschland“-Star Jens Büchner hat im Interview mit Promicabana ein Fazit zu seinem Sommer gezogen, der seine letzten Atemzüge macht.

„Das ist Wahnsinn, was so um mich passiert“, erklärte der Auswanderer. „Ich habe erreicht, was ich wollte. Ich habe erreicht, dass ich auf der Insel bleiben kann. Ich komme gut über die Runden, konnte ein paar Schulden abbezahlen und ich freue mich, dass ich hier viele Auftritte habe.“

Dabei sah es eine Zeit lang gar nicht gut aus für ihn. Liebesaus mit Jenny, chronische Geldknappheit und ständig wechselnde Jobs. Mittlerweile scheint er in der Schlagerbranche ein neues Zuhause gefunden zu haben. Selbst die kritische Öffentlichkeit springt nicht mehr ganz so übel mit Jens um. „Total überrascht hat mich: Mein teilweise negatives Image hat sich gedreht und ich hab auch mal sehr viele positive Resonanz bekommen.“

Wer in den südlichen Touristenhochburgen lebt, die hauptsächlich in den wenigen Sommermonaten gut besucht sind, der muss sich über den Winter ein finanzielles Polster anlegen. Wie hat der aus Sachsen Anhalt stammende Chaos-Jenser sich das vorgestellt?

„Winter ist so ne Sache. Ganz wichtig ist die Aprés Ski Saison. Ganz viele Auftritte in Ischgl oder Kitzbühel oder Zürich wären schon geil, das macht mir halt auch sehr viel Spaß! Ich find das geil, ich trete 17.00 Uhr auf und habe davor den ganzen Tag für mich. Na ja und die Finca ist ja jetzt da, aber da habe ich ja keine Gäste im Winter. Also wichtig ist: Kosten senken. Im Sommer lebt man ja in einem ganz anderen Stil. Man muss einfach versuchen, dass man schmerzfrei über den Winter kommt und den auch genießen kann.“

Apropos Finca, da war doch was! Bei „Goodbye Deutschland“ schaute er sich ein Anwesen an, auf dem er Touristen unterbringen will. „Ich werde dieses Projekt total selber managen und planen und ausführen“, so Büchner, dessen ursprünglicher Wunsch es war, seine inzwischen Ex-Freundin Sarah mit ins Boot zu holen, die für die Gäste kochen sollte.

Jens-Buechner-Goodbye-Deutschland-Jul-2015-5
Jens Büchner hat ein Auge für heiße Fahrgestelle | VOX/99pro media

Damit der Plan aufgeht, muss Jens das Geld zusammenhalten. Aber bitte nicht zu sehr! „Ich habe gelernt, auch mal weiter hinaus zu denken. Nicht nur ausgeben und verrückte Sachen kaufen. Fakt ist: sparsam und Mallorca Jens passen nicht zusammen. Aber ich kann besser rechnen als früher. Weil ich lebe halt schon gerne und möchte, dass ich auch alles genießen kann“, meinte der gelernte Finanzwirt.

Allen Fans von Jens Büchner sei gesagt, dass im Oktober neue Folgen mit ihm gesendet werden. Die Dreharbeiten laufen schon. „Im Oktober wird es eine neue Folgen geben und im Dezember die Abschlussfolge halt. Was hat der Jens 2015 gemacht, was macht er nächste Saison. Das will man den Zuschauern nicht vorenthalten.“ (lacht) Und falls sein Leben mal nicht mehr so chaotisch sein sollte, um die Zuschauer vor die Glotze zu locken, dann kann er ja immer noch nach Hollywood wechseln.

„Ich würde auch gerne mal in einem Film mitspielen, so als Komparse. Ich mag Herausforderungen. Wenn ich auch nichts habe, Mut habe ich (lacht wieder).“