Jens Büchner: Dschungelcamp-Teilnahme in Gefahr?

Jens-Buechner-Daniela-Karabas
Der Ex-Dschungelcamp-Bewohnerin Olivia Jones ist Jens Büchner schon begegnet – ist er bald selbst drin? | Facebook

Zieht „Goodbye Deutschland“-Auswanderer Jens Büchner doch nicht ins Dschungelcamp 2017? Angeblich ist fraglich, ob er überhaupt nach Australien einreisen darf.

Wie die ‚Bild‘-Zeitung berichtet, sei Jens im Jahr 2014 wegen Anlagebetrugs vom Amtsgericht der Lutherstadt Wittenberg zu einer sechsmonatigen Freiheitsstrafe verurteit worden, die zur Bewährung ausgesetzt wurde.

Das Ding ist, dass Australien strenge Einreisegesetze hat. Wer in irgendeiner Weise eine Vorstrafe vorzuweisen hat, muss draußen bleiben. Ob das auf Jens zutrifft, werden wir ab dem 13. Januar zum Start der neuen Staffel wissen.

Jens würde die Sache wohl mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen. Einerseits muss er sich dann nicht vor einem Millionenpublikum zum Obst machen oder von den Zuschauern in ekelhafte „Fressprüfungen“ wählen lassen, andererseits geht ihm eine stattliche Gage im fünfstelligen Bereich flöten.

Ein ähnliches Schicksal könnte Gina-Lisa Lohfink ereilen, die dieses Jahr in einen sehr bizarren Gerichtsprozess verwickelt war.

Da RTL immer irgendwelche anderen Z-Promis in der Hinterhand haben wird, braucht sicher niemand Angst zu haben, dass das nächste Dschungelcamp freie Pritschen aufweist.