Jens Büchner: Das Dschungelcamp ist die Krönung meiner Karriere

Dschungelcamp-2017-Jens-Buechner-e1483692499816
Jens Büchner sieht den Einzug ins Dschungelcamp als eine Chance an | RTL / Ruprecht Stempell

Viele sehen den Gang ins Dschungelcamp als den Anfang vom Ende einer Karriere an. Nicht so Jens Büchner. Der Kult-Auswanderer, der Deutschland vor Jahren den Rücken kehrte und sich auf Mallorca ein neues Zuhause suchte, ist froh über die Einladung nach Australien.

„Mallorca-Jens ist berühmtberüchtigt, daher denke ich, dass die in Australien einen Schreck kriegen werden und sich verpissen“, meinte Jenser, der sich selbst nicht allzu ernst nimmt und sich gerne selbst in die Pfanne haut, bevor andere diese Chance ergreifen.

Für ihn ist der Einzug in Dschungelcamp 2017 kein Abstieg. Ganz im Gegenteil. „Ich habe auf Mallorca wahnsinnige Tiefs erlebt. Dennoch ist es im Dschungel etwas ganz anderes. Das ist die Krönung meiner jetzigen Laufbahn.“ Büchner erinnerte daran, dass er in seinem Leben schon so einige Tiefschläge erlebt hat und ihm der Dschungel gar nichts mehr anhaben kann.

„Ich habe schon so viel Scheiße gefressen, da kommt es auf zwei, drei Kakerlaken auch nicht mehr an“, erklärte Jens Büchner, der für die Reise nach Australien schweren Herzens seine Zwillinge zurücklässt, die erst im Mai auf die Welt kamen.


Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special auf RTL.de.