Jens Büchner: Dieses Geschlecht haben seine Zwillinge!

Jens-Buechner-Daniela-schwanger
Jens Büchner und seine Daniela erwarten kombiniert die Kinder 7 und 8 | Vox/99Pro

Jens Büchner und seine Freundin Daniela Karabas haben endlich das Geschlecht ihrer ungeborenen Zwillinge verraten. Im Mallorca-Spezial von „Goodbye Deutschland“ rückte der 46-jährige Auswanderer mit der Sprache raus. „Es werden wahrscheinlich Junge und Määäädchen! Der Junge sieht aus wie ich und das Mädchen sieht aus wie du“, lachte Jens.

Die Zwillinge sind noch nicht einmal auf der Welt sind, aber haben ihre Eltern schon ein kleines Vermögen gekostet. Das Paar geht für die Vorsorgeuntersuchungen zu einem belgischen Privatarzt, der für sein Geld mit guten Ratschlägen, Tee und Kuchen aufwarten kann. Mehrere tausend Euro sind dafür schon draufgegangen. Die Geburt bei ihm würde mit zusätzlichen 6.000 Euro zu Buche schlagen, deshalb hörte sich das Paar bereits in der staatlichen Klinik in Manacor um.

Jens: „Zur Zeit lassen wir es uns privat viel Geld kosten, weil wir die Einstellung haben, dass es sehr wichtig ist. Wir sind nicht mehr die Jüngsten.“

Parallel dazu läuft der Umbau der Büchner-Finca in Costa de los Pinos, die zwar geräumig ist, aber in der für eine bald siebenköpfige Familie Platzmangel herrscht. Noch ein Kinderzimmer muss her, also wird ungenutzter Platz in einen zusätzlichen Raum verwandelt. „Wir begreifen es selbst noch nicht wirklich, was so passiert und was wir gemacht haben“, sagte Daniela zu ihrem Familienglück.

„Ich finds auch schön, dass sie sagt: ‚Jens, es ist mal wieder Kinderfrei angesagt.‘ Und das ist das, was ich besonders an ihr mag. Das sie auf mich eingeht und Rücksicht auf uns zu nehmen versucht“, schwärmte Jens.

Was das Finanzielle betrifft, muss dringend eine weitere Einnahmequelle her. Jens dazu, „Wir müssen uns endlich mal Gedanken machen über ein zweites Standbein. Das ist das Wichtigste auf Mallorca. Die Singerei ist schön und gut, aber mein Vater und meine Frau haben Recht…ich brauche was Solides.“ Boutiquebetreiber, Wirt, Designer, Tellerwäscher…Jens hat schon alles durch. Jetzt will er es als Hotelier versuchen. Die Suche nach einem geeigneten Objekt läuft auf Hochtouren.

Und wenn es seltene Momente der Zweisamkeit gibt, dann werden diese genutzt. Jens hat sich schon kundig gemacht, wie Paare mit Kindern für ein paar Minuten verschwinden können. „Da gibts ne Internetseite, die heißt direkt ‚Elternsex'“, gestand der Mallorca-Resident ohne rot zu werden. Dort holt er sich Tipps, damit das Liebesleben nicht auf der Strecke bleibt.