Jenny McCarthy: Hugh Hefner war „Freund und Mentor“

Jenny-McCarthy-250x375
Jenny McCarthy trauert um Hugh Hefner, dem sie ihre Karriere zu verdanken hat | Lisa Holte / PRPhotos.com

Am Mittwoch starb Hugh Hefner im Alter von 91 Jahren und Menschen auf der ganzen Welt trauern um den legendären Gründer des Playboy. Wie viele andere Promis auch, verfasste Jenny McCarthy auf Twitter einen Text, um sich von Hef zu verabschieden.

Als sie am Donnerstagmorgen in ihrer ,SiriusXM‘ zum Mikrofon griff, erklärte sie, „Es ist ein trauriger Morgen für mich“. 1993 begann sie ihrer Karriere als Model im Playboy. Die Wahl zum Playmate des Jahres machte sie berühmt und half Jenny dabei, Jobs als Schauspielerin und Moderatorin an Land zu ziehen.

„Es brachte mir Kameraerfahrung, sodass ich den Job bekommen konnte, als ich bei MTV vorgesprochen habe. Durch die verschiedenen Cover und die ganzen Specials, die ich mit Hef gehostet habe, werde ich ihn niemals vergessen“, meinte McCarthy.

„Er sagte mir immer: ,Danke, dass du den Traum mit mir teilst, Jen‘. Das sagte er sehr oft. Und als ich gestern Abend darüber nachdachte, dass er gestorben ist, dachte ich mir, dass ich ihm noch ein allerletztes Mal danke sagen wollte.“ Denn Hef hat nicht nur ihr, sondern auch anderen Frauen und Männern Karrieren ermöglicht, von denen sie zuvor nur träumen konnten. „Danke, dass du deinen Traum mit mir geteilt hast und so vielen Mädchen, so vielen Menschen, die Chance ihres Lebens gegeben hast“, hätte sie ihm gesagt.

Für Jenny McCarthy war Hugh Hefner viel mehr als nur der Mann, der den Playboy gegründet hat. „Er war ein herzensguter, fürsorglicher, großzügiger und unterstützender Freund und Mentor. Seine Lebensfreude war ansteckend“, schwärmte sie von ihm.

Jenny McCarthy remembers Playboy founder Hugh Hefner

Former Playboy Playmate Jenny McCarthy remembers her friend and mentor, Hugh M. Hefner.

Posted by SiriusXM Entertainment on Donnerstag, 28. September 2017