Jennifer Stone wurde von Selena Gomez inspiriert, ihre Typ-1-Diabetes Geschichte zu erzählen

Selena-Gomez-Jennifer-Stone
Jennifer Stone ließ sich von Selena Gomez dazu inspirieren, mit ihrer eigenen Krankheitsgeschichte an die Öffentlichkeit zu gehen | Instagram

Nachdem Selena Gomez im Sommer öffentlich machte, dass sie sich aufgrund ihrer Lupus Erkrankung einer Nierentransplantation unterziehen musste, entschied sich ihre frühere „Die Zauberer vom Waverly Place“-Kollegin Jennifer Stone dazu, auch mit ihrer Geschichte an die Öffentlichkeit zu gehen. Die 24-Jährige leidet an Typ-1-Diabetes und bekam von der Ärzten sogar zu hören, dass sie nicht mehr als Schauspielerin arbeiten könnte.

Als sie 20 war, stellten ihr die Ärzte die Diagnose und meinten, dass sie ihr gewohntes Leben aufgeben müsste. „Ich dachte, dass sich mein Leben drastisch verändern würde. Ich war am Boden zerstört und kam an dem Punkt an, an dem ich mir dachte: ,Scheiß drauf, das ist nicht das Leben, das ich mir für mich vorstelle und das akzeptiere ich nicht. Ich lasse mir von dieser Krankheit nicht vorschreiben, was ich mit meinem Leben machen kann und was nicht‘.“

„Ich habe eng mit meinen Ärzten zusammengearbeitet und das tue ich noch immer. Diese Krankheit wird niemals verschwinden. Deswegen wollte ich damit an die Öffentlichkeit gehen“, verriet Jennifer Stone ,IBT‘.

„Du kannst das nur durchstehen, wenn du einen Tag nach dem nächsten angehst und dir darüber klar wirst, dass manche Tag einfach beschissen sein werden, es aber auch gute Tage geben wird. Mit jedem Tag wird es einfacher, du lernst mehr und weißt besser damit umzugehen und es wird alles gut werden“, machte sie anderen mit dieser Krankheit Mut.