Jennifer Lopez stand Leah Remini während Scientology-Ausstieg bei

Leah-Remini-Jennifer-Lopez-KW-9
Leah Remini und Jennifer Lopez | Twitter

Mit ihrem Ausstieg aus Scientology verlor Leah Remini viele vermeintliche Freunde, doch Jennifer Lopez ist weiterhin für sie da. Sie stand ihr in der schwierigen Zeit des Ausstiegs zur Seite und gab ihr Halt, als sich ihr Leben grundlegend veränderte.

Bei ihrem Besuch in der Show von Ellen DeGeneres sprach die Musikerin und Schauspielerin nun darüber und erklärte, „Es war für sie ein schwieriger Moment“.

„Sie kannte ihr ganzes Leben lang nur das. Wenn du auf eine gewisse Art erzogen wirst und lange Zeit mit Leuten zusammen bist, dann wird das, egal was es ist, schwer sein. Wir sind gute Freundinnen.“

Erst Ende Februar sprach Leah Remini über die Beweggründe, die sie dazu brachten, Scientology den Rücken zu kehren. Es gab viele Dinge, die der Schauspielerin an der Sekte nicht gefielen, doch letztendlich war ihre Tochter der ausschlaggebende Grund für den Ausstieg. Sie wollte sie davor bewahren, am sogenannten Auditing teilnehmen zu müssen.

Neben Jennifer Lopez stand ihr in dieser schwierigen Zeit auch ihre Mutter, die selbst Mitglied der Sekte war, bei. „Die Tatsache, dass meine Mutter nach so vielen Jahren in der Kirche zu mir hielt, nahm all die Verbitterung, die ich hegte. Als es am wichtigsten war, hielt meine Mutter zu mir. Es war der Moment, der all die Tage auslöschte, an denen sie nicht da war.“