Jennifer Lopez: „Mit 18 war ich obdachlos“

Jennifer-Lopez-Stern-Walk-of-Fame-9-250x375
Jennifer Lopez | PR Photos

Jennifer Lopez (43) soll $250 Millionen auf ihrem Konto haben. Doch es ging der Sängerin und Schauspielerin nicht immer so gut, wie sie im Interview mit dem Magazin ‚W‘ verraten hat.

Im Alter von 18 Jahren kam es zu einem Streit zwischen Jennifer und ihrer Mutter Guadalupe Rodriguez, die mit der Berufswahl ihrer Tochter nicht einverstanden war. „Ich wollte nicht aufs College gehen – ich wollte Vollzeit als Tänzerin arbeiten. Also herrschte zwischen uns Funkstille.“

Sie zog von Zuhause aus und arbeitete weiter an ihrer Karriere im Showbusiness, dass sie dafür auf einer Couch in ihrem Tanzstudio schlafen musste, nahm sie in kauf. „Ich fing an auf dem Sofa im Tanzstudio zu schlafen. Ich war obdachlos, doch ich sagte ihr, ‚Das ist es, was ich machen muss‘.“

„Ein paar Monate später bekam ich einen Job in Europa. Als ich zurückkam wurde ich für ‚In Living Color‘ gebucht. Ich wurde ein Fly Girl und zog nach L.A. – das alles passierte in einem Jahr.“

Doch am Anfang gefiel ihr das Leben in Los Angeles überhaupt nicht. „Ich hasste L.A. – ich fragte mich, ‚Wo ist der Laden für Milch? Lauft ihr hier nicht durch die Straßen?‘.“