Jennifer Lopez, Justin Bieber & Lady Gaga: Die einflussreichsten Promis

Justin-Bieber-Jennifer-Lopez
Justin Bieber & Jennifer Lopez (PR Photos)

Welche sind die einflussreichsten Promis der Welt? Dieser Frage ist wieder einmal das US-Magazin „Forbes“ nachgegangen und hat seine alljährliche „Top 100 Celebrity“-Liste veröffentlicht, auf der die mächtigsten Berühmtheiten des vergangenen Jahres in Zahlen festgehalten wurden.

Wirklich überraschend ist das Ergebnis allerdings nicht, sind doch viele der aktuell beliebtesten Stars des Planeten aufgeführt. Getoppt wurde die Aufstellung von Latina Jennifer Lopez (42), die im vergangenen Jahr $52 Millionen eingestrichen hat. Geld ist aber nur einer von vielen Faktoren, die in die Endaufstellung mit eingeflossen sind. Dazu zählen auch der „TV/Radio Rank“, „Press Rank“, „Web Rank“ und „Social Rank“.

In der Begründung heißt es, dass JLo immer noch eine hochmoderne Erfolgsstory ist. Sie habe einen „riesige Menge an Ruhm“ und ihre Arbeit bei „American Idol“ hat ihr zu neuem Glanz verholfen.

Auf dem zweiten Platz sieht Forbes Moderatorin Oprah Winfrey (58), die mit einem Einkommen von $165 Millionen (in 12 Monaten) an der Spitze des „Money Rank“ steht. Persönlich interessanter finden wie allerdings die Tatsache, dass mit gerade mal 18 Jahren Justin Bieber zu den einflussreichsten Prominenten zählt.

Dem Teeniestar gebührt Rang drei und mit einem Einkommen von $55 Millionen hat er sogar Frau Lopez um ein eine Hand voll Dollar übertrumpft. Der Junge schreibt weiter Geschichte!

Gleich dahinter folgen Superstar Rihanna (24, $53 Mio.) und Lady Gaga (26, $52 Mio.). Wir haben euch die Top 20 jetzt übersichtlich zusammengestellt.

  1. Jennifer Lopes ($52 Mio.)
  2. Oprah Winfrey ($165 Mio.)
  3. Justin Bieber ($55 Mio.)
  4. Rihanna ($53 Mio.)
  5. Lady Gaga ($52 Mio.)
  6. Britney Spears ($58 Mio.)
  7. Kim Kardashian ($18 Mio.)
  8. Katy Perry ($45 Mio.)
  9. Tom Cruise ($75 Mio.)
  10. Steven Spielberg ($130 Mio.)
  11. Taylor Swift ($57 Mio.)
  12. Tiger Woods ($58 Mio.)
  13. Angelina Jolie ($20 Mio.)
  14. Donald Trump ($63 Mio.)
  15. LeBron James ($53 Mio.)
  16. Beyoncé Knowles ($40 Mio.)
  17. Elton John ($80 Mio.)
  18. Simon Cowell ($90 Mio.)
  19. Rush Limbaugh ($69 Mio.)
  20. Tyler Perry ($105 Mio.)