Jennifer Lawrence will mehr Indie-Filme drehen

Jennifer-Lawrence-Joy-Premiere-NYC-7-250x337
Jennifer Lawrence will nicht mehr so viele Blockbuster drehen | Rula Kanawati / PRPhotos.com

Jennifer Lawrence will sich nach dem Ende des „Hunger Games“-Franchises wieder auf ihre Wurzeln besinnen. Sie plant, sich vermehrt auf Independent-Filme zu konzentrieren. Kleine Produktionen mit schmalen Budget, aber hohem künstlerischen Anspruch.

„Ich habe das Gefühl, Dinge etwas ruhiger angehen lassen zu wollen. Dorthin zurückzukehren, wo ich mit kleinen Indie-Filmen begonnen habe“, sagte Lawrence der britischen Zeitung ‚The Sun‘. „So bin ich gestartet und ich würde gerne mehr dieser Projekte machen.“

Allerdings bedeutet das nicht, dass sie keine Lust mehr auf Filmreihen hat – ganz im Gegenteil. „Jeder fragt mich immer: ‚The Hunger Games sind vorbei, mit X-Men bist du fertig, hast du genug von Franchises?‘ Ich liebe Franchises, ich wäre froh, noch eines machen zu können. Ich finde das toll.“

Das Gute daran ist für sie die Konstanz. „Du kannst jedes Jahr mit denselben Leuten arbeiten. Man kommt sich sehr nahe, wie eine Familie, und du hast einen garantierten Gehaltscheck. Ich sehe kein Problem daran.“

Ab dem 31. Dezember ist Lawrence in der Komödie „Joy: Alles außer gewöhnlich“ zu sehen“, in der sie zur Unternehmensgründerin mit einer nützlichen Erfindung wird.