Jennifer Lawrence will fünften „Hunger Games“ Film

Katniss-Everdeen-Jennifer-Lawrence-Catching-Fire-Poster-250x380
Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen in „Catching Fire“

Für Jennifer Lawrence waren die „Hunger Games“ ihr großer Durchbruch. In wenigen Tagen startet der zweite Teil „Catching Fire“ in den deutschen Kinos, aber die 23-Jährige denkt schon einen ganzen Schritt weiter. Sie würde gerne einen fünften Film drehen!

In einem Interview im Rahmen der aktuellen Promotion-Tour verriet Jennifer, „Ich hoffe es. Es wäre so lustig. Das ist die beste Gruppe und wir haben so viel Spaß.“

„Ich liebe es, diese Filme zu machen. Ich werde echt traurig,  wenn ich daran denke, dass wir fast fertig sind.“

Auch ihr Co-Star Josh Hutcherson wäre für einen weiteren Teil offen. Eine Schwierigkeit gibt es allerdings dabei – es gibt nur drei Bücher, die schon auf vier Filme gestreckt werden. Hollywood müsste sich also den Stoff selbst ausdenken oder die Autorin der Romanvorlagen müsste noch mal ran.

„Ich würde es lieben, wenn Suzanne Collins etwas schreibt, damit wir mehr ins Detail gehen können“, erklärte Elizabeth Banks. „Wir lieben diese Charaktere. Ich denke. dass die Leute ziemlich fasziniert davon sind, wie es in ihren Leben weitergeht.“

Würdet ihr nach den beiden „Mockingjay“-Teilen noch eine Fortsetzung von „Hunger Games“ sehen wollen oder seid ihr für einen klaren Schnitt?