Jennifer Lawrence: Wegen dieses makaberen Scherzes musste sie zum Medientraining

Jennifer-Lawrence-Jimmy-Fallon
Jennifer Lawrence bei Jimmy Fallon | NBC

Was macht Jennifer Lawrence so sympathisch? Sie plappert immer ungefiltert das aus, was ihr gerade in den Sinn kommt. Was für uns ganz lustig ist, bringt ihre PR-Leute ganz schön ins Schwitzen. So sagte sie einmal bei ihrer allerersten Pressetour, dass ihr Co-Star Kim Basinger tot wäre. Was natürlich nicht stimmte.

Jennifer und Kim waren 2008 an der Seite von Charlize Theron im Drama „Auf brennender Erde“ zu sehen. Nur blieb Kim der Pressekonferenz zum Film fern, deshalb erlaubte sich Jennifer diesen makaberen Scherz.

„Kim Basinger war nicht da“, verriet Lawrence bei Jimmy Fallon, wo sie die Werbetrommel für „X-Men: Apocalypse“ rührte. „Ich hatte mich gerade über das Mikrofon gelehnt und sagte, ‚Habt ihr noch nicht davon gehört? Kim ist gestorben‘.“ Wirklich lachen konnte verständlicherweise kaum jemand über den „Gag“.

„Ich wurde von der Bühne gerissen und ins Medientraining geschmissen.“ Wir müssen kaum erwähnen, dass das Training nicht fruchtete. Die Oscarpreisträgerin quatscht immer noch so, wie ihr der Schnabel gewachsen ist.

„Mein Publizist sagte mir vor einer Woche, ‚Hör auf, Leuten zu erzählen, sie müssen die ‚X-Men‘ nicht sehen.“

Aber sind wir ehrlich, wenn sie plötzlich nur noch ihre Standardantworten runterrasseln würde, wäre das ultra langweilig. Bitte weiter so!