Jennifer Lawrence: Es war cool Essstörungen vorzutäuschen

Jennifer-Lawrence-Independent-Spirit-Awards-2011-250x375
Jennifer Lawrence | PR Photos

Mit Jennifer Lawrence (21) hat eine junge Schauspielerin die große Hollywoodbühne betreten, die sich wohlfühlt in ihrer Haut. Ganz anders als viele ihrer Kolleginnen, die dem Diätwahn unterliegen oder sich unters Messer legen.

Dem Magazin Seventeen hat die 21-Jährige erzählt, wie sie eine gesunde Körperwahrnehmung entwickelt hat, während sie in Kentucky großgeworden ist.

„Ich erinnere mich, als ich 13 war und es cool war, eine Essstörung vorzugeben, weil es Gerüchte gab, dass Lindsay Lohan und Nicole Richie magersüchtig waren. Ich fand das verrückt“, sagt Lawrence. „Ich ging nach Hause und sagte es meiner Mutter, ‚Niemand isst Brot – ich musste von allen die Burger aufessen.'“

Das klingt schon wirklich irre. Aber Jennifer Lawrence, die bald mit den „Hunger Games“ in die Kinos kommt, hat sich davon nicht beeinflussen lassen. Gott sei Dank muss man sagen…sie hat „die jungen Mädchen mit ihren Diäten satt“, sagt sie. „Ich finde es sehr wichtig für die Mädchen, dass sie Leute haben, zu denen sie aufschauen können sich sich gut fühlen.“

In einer Woche ist sie in Berlin, dann können sich die deutschen Fans persönlich von ihrem Körperbau überzeugen.