Jennifer Lawrence: Trotz Millionen geht sie bei IKEA shoppen

The-Hunger-Games-Mockingjay-Weltpremiere-Jennifer-Lawrence-1
Jennifer Lawrence verzichtet auf überteuerte Möbel | Landmark / PR Photos

Jennifer Lawrence befindet sich gerade auf der Überholspur und soll stolze $40 Millionen wert sein. Doch überteuerte Möbel sucht man in ihrem $7 Millionen teuren Haus in einer bewachten Wohnanlage in Beverly Hills vergeblich.

Mit der britischen Zeitung ‚Telegraph‘ sprach sie über die Nachteile, die es mit sich bringt, wenn man Erfolge in Hollywood feiert. „Es gibt wirklich wunderbae Dinge, die der Job mit sich bringt, doch es gibt auch Schwierigkeiten. Ich habe eine gewisse Sichtweise darauf, weil ich nicht in diesem Business aufgewachsen bin. Ich bin nicht aus Hollywood, ich bin aus Kentucky. Ich hatte vor ein paar Jahren noch keinen Erfolg und ich bin mir bewusst, wie die wahre Welt aussieht und wie viel eine Couch kostet.“

Das Thema Couch kam auf, da sich Jennifer erst kürzlich neu einrichtete und geschockt von den hohen Preisen gehobener Möbelgeschäfte war. „Also kaufte ich eine bei IKEA. Es ist egal, wie viel Geld ich verdiene, unfaire Preise ärgern mich. So wie wenn man in L.A. shoppt und ein Shirt $150 kostet.“

Einkaufen geht die Oscar-Gewinnerin allerdings nicht gerne. Sie erklärte, Albträume davon zu haben, dass sie im Supermarkt steht und plötzlich von Fremden eingekreist wird. „Manchmal ist es für mich einfacher, einen Freund anzurufen und zu fragen, ob er mir ein paar Bananen holen kann, da ich nicht in den Supermarkt gehen und für ein Event sorgen will.“