Jennifer Lawrence ist wieder Single

Jennifer-Lawrence-Nicholas-Hoult
Jennifer Lawrence & Nicholas Hoult | PR Photos

Das noch junge Jahr 2013 verschlingt Promi-Beziehungen, wie manch einer seine Socken wechselt. Auch die Liebe von Jennifer Lawrence (22) überstand den Jahreswechsel nicht unbeschadet – sie ist wieder Single.

Die Schauspielerin und ihr Freund Nicholas Hoult (23) haben sich getrennt, wie das US-Klatschblatt ‚InTouch‘ berichtet. Auch ‚Gossip Cop‘ bestätigte die Meldung mit 10 Punkten auf der Wahrheits-Skala.

Es heißt, dass die Trennung einvernehmlich abgelaufen sein soll. Kennengelernt hatte sich das Paar 2011 während der gemeinsamen Dreharbeiten zu „X-Men: First Class“. Danach hielten sie sich weitestgehend zu ihrer Beziehung bedeckt.

Ende 2012 plauderte Jennifer Lawrence zuletzt über Nicholas Hoult aus dem Nähkästchen. „Mein Freund ist ehrich gesagt mein bester Freund und ich bin hoffentlich auch seine beste Freundin“, verriet sie dem Magazin ‚Elle‘. „Er ist meine Lieblingsperson und bringt mich mehr zum Lachen, als jeder andere.“

Trotzdem hat es sich ausgelacht und sie gehen ab sofort getrennte Wege. Hinwegtrösten kann sich Jennifer mit ihrer Karriere, die erfolgreicher denn je verläuft. Ende der Woche wurde sie für ihre Rolle in „Silver Linings Playbook“ für einen Oscar nominiert. Am Sonntag ist sie außerdem eine der Favoritinnen bei den Golden Globes.

Weitere prominente Trennungs-Opfer 2013: Britney Spears & Jason Trawick, Selena Gomez & Justin Bieber sowie Harry Styles & Taylor Swift. Angeblich sind auch die Beziehungen von Bradley Cooper & Zoey Saldana und Robert Pattinson & Kristen Stewart on the rocks.