Jennifer Lawrence eröffnet „The Hunger Games“ Ausstellung in New York

Jennifer-Lawrence-Josh-Hutcherson-Hunger-Games-Exhibition-5
Interessiert erkundeten Josh Hutcherson und Jennifer Lawrence die Hunger Games Exhibition in New York | StarPix/Lionsgate

Man muss nicht unbedingt in Panem leben und sich der Diktatur von Präsident Snow unterwerfen, um sich mit den Charakteren aus „The Hunger Games“ verbunden zu fühlen. In New York wurde am Mittwoch (01. Juli) eine Ausstellung eröffnet, in der man noch tiefer in die Welt Panems eintauchen kann. Die Stars der Filme waren schon drin.

In “The Hunger Games: The Exhibition“ gibt es 1000 authentische Requisiten, 46 verschiedene Kostüme (z.B. das Mädchen-in-Flammen-Kleid) und jede Menge interaktives Material zu bestaunen. Zum Beispiel begrüßt Effie Trinket die Gäste in der Ausstellung, die sich auch Kulissen vom Tribute Zug und den echten Triumphwagen anschauen können, mit dem Katniss Everdeen und Peeta Mellark vor den Spielen den Zuschauern präsentiert wurden. Im Film wurden sie von Pferden gezogen.

Waffenfans können die Gerätschaften begutachten, mit denen sich die Tribute bekriegen, inklusive Katniss‘ Bogen!

Sechs Monate lang läuft die Ausstellung, die am 29.06. bereits exklusiv den Darstellern Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Willow Shields und Jena Malone sowie weiteren geladenen Gästen gezeigt wurde. Anschließend zieht die Ausstellung weiter nach San Francisco, zum zweiten Halt der weltweiten Tour.

Wer es nicht nach New York schafft, der kommt ab dem 19. November wieder im Kino auf seine Kosten. Dann startet „The Hunger Games: Mockingjay 2“ und schließt die Verfilmung der Buchreihe von Suzanne Collins ab.