Jennifer Lawrence stürmt mit „Hanging Tree“ die Charts

The-Hunger-Games-Mockingjay-Soundtrack
Der „Mockingjay“-Soundtrack mit dem Lied vom Henkersbaum ist ein voller Erfolg | Lionsgate

Jennifer Lawrence Superstar…nein, Popstar! Die Oscarpreisträgerin schafft sich gerade ein zweites Standbein als Sängerin. Mit ihrem Song „The Hanging Tree“ vom „The Hunger Games: Mockingjay“ Soundtrack stürmt sie die internationalen Charts.

Die magische Hymne lernte Katniss Everdeen von ihrem Vater und später wird sie zum Symbol der Revolution gegen das mörderische Kapitol. Ohne Frage ist es eine wunderschöne Ballade, die jetzt sogar den Sprung in die Hitparaden schaffte.

Offenbar ließ der Song viele Zuschauer auch nach dem Kinobesuch nicht mehr los. Deshalb schoss das Lied vom „Henkersbaum“, das von The Lumineers kompinierte wurde, direkt auf Platz 1 der iTunes Charts in Deutschland. Die Lyrics stammen von keiner Geringeren als Autorin Suzanne Collins, deren Bücher weltweit Millionen von Fans haben.

Katniss-Everdeen-Mockingjay-1
Jennifer Lawrence ist als Katniss Everdeen die Anführerin der Revolution | Lionsgate

Auch die Briten sind hin und weg von dem Lied. Dort landete es auf einem tollen 29. Platz in den Top 40 Singlecharts, wie die ‚BBC‘ berichtet.

Bis dahin war es allerdings ein weiter Weg, denn Jennifer Lawrence war die ganze Idee nicht geheuer, etwas singen zu sollen. „Mockingjay“-Regisseur Francis Lawrence sagte im Interview mit ‚Vulture‘, „Ich wusste, dass sie die Vorstellung vom Singen nicht mochte, aber ich merkte gar nicht, wie nervös sie war, bis wir die erste Einstellung starteten und sie in Tränen dastand. Nicht völlig zusammengebrochen, aber sie war unglücklich. Sie hätte lieber die Stimme von jemand anderem genommen. Ich denke, sie wollte Lorde dafür haben.“

Das Lied vom Henkersbaum könnt ihr euch HIER bei uns anhören.