Jennifer Lawrence: Stars sollten Auszeit vom Ruhm bekommen

Jennifer-Lawrence-Glamour-Cover-250x345
Jennifer Lawrence würde sich sehr gerne eine Auszeit vom Ruhm nehmen | Patrick Demarchelier, Glamour

Wer träumt nicht davon, einmal ein Sabbatical zu nehmen, um seinen Job hinter sich zu lassen und sich neuen Herausforderungen zu stellen? Auch Jennifer Lawrence würde das gerne einmal tun. Nicht unbedingt von der Schauspielerei, sondern vom Ruhm. Doch das ist natürlich ein Ding der Unmöglichkeit.

Im Interview mit dem Magazin ,Glamour‘ sprach sie darüber, dass sie ein paar Jahre brauchte, um sich an den Ruhm zu gewöhnen, der mit dem Erfolg von „The Hunger Games“ kam. „Ich habe nicht erkannt, wie wütend und verfälscht ich mich gefühlt habe“, erinnerte sie sich an damals.

Sie wollte einfach nicht wahrhaben, dass sich ihr Leben verändert hat und sie plötzlich von jedem erkannt wird. „Ich dachte noch immer, dass ich Anspruch auf einen bestimmten Lebensstil hätte, den ich aber nicht mehr haben konnte. Ich dachte, dass ich das Recht hätte zu sagen, dass ich nicht fotografiert werden möchte oder dass sich Leute vor meinem Haus aufhalten.“

Was sich Jennifer Lawrence für sich und viele andere Promis wünscht, ist eine Auszeit vom Ruhm. „Drei Monate. ,Oh, das sind meine drei freien Monate. Du kannst mich nicht fotografieren.‘ Ich würde es total gerne kontrollieren, fotografiert zu werden.“

Eigentlich will sie nur vor der Kamera stehen und Schauspielerin sein. Doch leider gehört viel mehr dazu. Sie muss die Filme promoten, jede Menge Interviews geben und sich immer wieder der Öffentlichkeit stellen, ob sie das nun will oder nicht.