Jennifer Lawrence: „Scheiß auf PETA“

Jennifer-Lawrence-Hunger-Games-Premiere-LA-2-250x375
Jennifer Lawrence | PR Photos

Nun hat es sich auch Jennifer Lawrence (21) mit PETA verscherzt. Denn in ihrem Film „Winter’s Bone“ häutete sie ein Eichhörnchen – und das war echt.

Gegenüber Rolling Stone sagte sie dazu: „Ich sollte wegen PETA sagen, dass es nicht echt war. Aber scheiß auf PETA.“

Über diese Aussage war die Tierschutzorganisation natürlich alles andere als erfreut. Die Präsidenten der Organsation, Ingrid Newkirk, hat für diese Aussage und das Verhalten kein Verständnis.

Sie ist jung und die Notlage von Tieren hat ihr Herz noch nicht berührt. Wie Henry David Thoreau sagte: ‚Das Eichhörnchen, das man im Spaß tötet, stirbt in vollem Ernst.‘

Sie hofft, dass Jennifer Lawrence irgendwann einsieht, dass es nicht lustig ist, aus Spaß ein Tier zu töten. Am Dienstag sprach sie sogar mit Gossip Cop darüber, dass sie glaubt, dass sich die Haltung der Schauspielerin gegenüber Tieren verändern wird.

Das war einfach nur so dahergesagt und wir wetten darauf, dass Jennifer es bald wie andere junge Stars wie Natalie Portman, Lea Michele und Kellan Lutz machen wird, die ihren Einfluss dazu nutzen Tieren zu helfen.