Jennifer Lawrence findet Schauspielerei „dumm“

Jennifer-Lawrence-Vanity-Fair-Cover-Februar-2013
Jennifer Lawrence in der ‚Vanity Fair‘

Jennifer Lawrence ist mit Leib und Seele Schauspielerin. Dennoch schätzt sie ihren Job realistisch genug ein, um ihn nicht auf eine Stufe mit echten Knochenjobs zu stellen.

„Ich möchte nicht rüde klingen, aber Schauspielerei ist dumm“, stellt Jennifer Lawrence in der aktuellen Ausgabe der ‚Vanity Fair‘ klar. „Jeder fragt mich, ‚Wie kannst du einen kühlen Kopf bewahren?‘ Und ich antworte, ‚Warum sollte ich jemals eingebildet werden? Ich rette keine Leben. Es gibt Ärzte, die Leben retten und Feuerwehrleute, die in brennende Gebäude rennen. Ich mache Filme. Es ist dumm.“

Die 22-Jährige verriet auch, dass sie sich im Notfall selbst verteidigen könnte. Es gab einmal einen kleinen Vorfall in ihrem zu Hause, der bei ihr die Alarmglocken läuten ließ.

„Ich bin in meine Garage gefahren und hörte Männer in meinem Haus. Und ich sagte mir, ‚Ich lasse sie nicht mein Zeug klauen. Ich kam gerade vom Training, also hatte ich Bogen und Pfeile hinten im Auto. Ich ging zu meinem Auto und ich legte mir den Köcher um, nahm meinen Bogen, lud ihn und ging die Treppen rauf. Ich schaue hin und sehe, dass die Terrassentüren offen waren und einige Typen arbeiteten dort. Ich fragte sie, ‚Heyyy, wie gehts?'“

Glück gehabt! Die vermeintlichen Einbrecher waren lediglich Arbeiter, die ihren Job erledigt haben. Zur Enttäuschung ihrer Freunde, die am liebsten noch jemanden in ihr Haus schicken würden, damit Katniss Everdieen ihn killt. ‚Das wäre die lustigste News aller Zeiten‘, hätten sie Jennifer Lawrence gesagt.