Jennifer Lawrence: Präsident Trump wäre das Ende der Welt

Donald-Trump-Jennifer-Lawrence
Jennifer Lawrence findet Donald Trumps Kandidatur albern | PRN/Ima Kuroda/PR Photos

Donald Trump würde als US-Präsident die USA oder gar die ganze Welt ins Chaos stürzen. Das meint zumindest Jennifer Lawrence, die ja im letzten „Hunger Games“-Film selbst zur Tat schreitet, um einen unfähigen und diktatorischen Präsidenten aus dem Amt zu jagen.

„Wenn Donald Trump Präsident wird, dann wäre es das Ende der Welt“, sagte Lawrence der ‚Entertainment Weekly‘. „Ich glaube ehrlich daran, dass das Reality TV den ultimativen Punkt erreicht hat, an dem selbst Dinge wie diese nur zur Unterhaltung gemacht sind. Entweder das oder es ist Hillarys brillante Idee.“

Trump beherrschte in den vergangenen Wochen vor allem wegen seiner ausländerfeindlichen Kommentare die Schlagzeilen. Unter anderem will er eine Mauer entlang der mexikanischen Grenze ziehen, um die illegale Einwanderung zu stoppen.

Lawrence schlich sich sogar zu einem Wahlkampftermin des umstrittenen Präsidentschaftskandidaten. „Ich sah ihn auf der Wahlkampftour und ein Typ sagte, ‚“Ich liebe Donald Trump, weil er all die Sachen sagt, die ich denke, aber nicht sagen kann.‘ Und ich dachte mir, ‚Du hast absolut Recht. Das ist der Mann, der mein Land repräsentieren soll. Jemand, der politisch inkorrekt ist. Das wäre einfach perfekt'“, erklärte sie mit einem Augenzwinkern.

Ihre Co-Stars Liam Hemsworth und Josh Hutcherson stimmten zu, dass diese Kandidatur eine echte Farce ist. Letzterer ist sich sicher, „Das ist ein Publicity Stunt. Das kann nicht real sein.“

Zuletzt bekundete auch schon George Clooney, dass Trump seiner Auffassung nach ein Idiot ist.