Jennifer Lawrence: Ohne Arbeit ist sie deprimiert

Jennifer-Lawrence-Hunger-Games-Mockingjay-Premiere-250x441
Jennifer Lawrence liebt ihren Job als Schauspielerin über alles | Janet Mayer / PRPhotos.com

Jennifer Lawrence ist gerade mal 26 Jahre alt, doch die Schauspielerin hat schon jetzt einen Oscar (+ drei weiter Nominierungen!) und spülte mit ihren Filmen bereits Millionen in die Kassen der Filmstudios.

Doch das ist ihr noch lange nicht genug. Statt sich eine Auszeit zu gönnen, dreht sie weiterhin Film um Film, um am Ende des Tages sagen zu können, dass sie etwas erreicht hat.

„Ich mag es nicht, aufzustehen, ohne etwas zu tun zu haben oder ins Bett zu gehen, ohne etwas erreicht zu haben. Das deprimiert mich wirklich sehr“, erklärte sie im Gespräch mit dem Magazin ,Vanity Fair‘.

Sie liebt ihren Job als Schauspielerin und hat keine Probleme damit, Freundschaften mit Kolleginnen zu schließen, die es vielleicht auf die selben Rollen wie sie abgesehen haben.

„Ich weiß nicht, was ich ohne die Schauspielerei tun würde. Wenn es also jemanden gibt, der die selbe Sache mag, dann sollte uns das näherbringen. Doch es kommt auch auf die Person an und [Emma Stone] ist einfach so normal und liebenswert.“

Die Freundschaft haben sie übrigens Woody Harrelson zu verdanken, der Emma einfach die Handynummer seiner „Hunger Games“-Kollegin gab. „Sie schrieb mir, dass sie meine Nummer von Woody bekommen hat. Ich antwortete ihr: ,Leck mich am Arsch!‘ und seitdem sind wir wirklich gute Freunde.“