Jennifer Lawrence: „Ich bin nicht fett“

Jennifer-Lawrence-Hunger-Games-Premiere-LA-2-250x375
Jennifer Lawrence | PR Photos

Wenn man in Hollywood erfolgreich sein will, dann muss man vorallem eins sein – schön und schlank. Es wird von den Schauspielerinnen einfach erwartet, dass sie so aussehen.

Wer nicht dem Schönheitsideal entspricht hat entweder keinen Erfolg, oder wird von den Kritikern zerissen. Dieses Problem hat auch Jennifer Lawrence (19).

Die Schauspielerin ist zwar hübsch, doch sie ist nicht so schlank wie ihre Kolleginnen. Deswegen wird sie öfters als fett bezeichnet, obwohl sie einfach nur eine normale Figur hat.

Genau das ist das Problem in Hollywood wie Jennifer Lawrence findet. Solche Aussagen promoten einen ungesunden Lebensstil und viel zu dürre junge Mädchen.

Eine Quelle hat der Chicago Sun Times verraten: „Jennifer sagte mir ‚Das ist saukomisch. Erst sagen sie, wie viele Schauspielerinnen in Hollywood magersüchtig aussehen und dann kritisieren sie mich dafür, dass ich normal aussehe.'“

Jennifer Lawrence macht eben einfach ihr Ding. Was andere über sie denken stört sie da herzlich wegen. Wohl auch deswegen hat sie mal einen Modeljob verloren.

Für Abercrombie & Fitch stand sie zusammen mit anderen Models für ein Football Fotoshooting vor der Kamera. Doch leider nahm Jennifer das Spielen zu ernst.

All die anderen Mädchen sahen süß aus, sie modelten während sie Football spielten. Und mein Gesicht war leuchtend rot, meine Nasenflügel waren geweitet und ich war gerade dabei ein Mädchen zu tackeln. Ich schaute nicht ein mal in die Kamera.

Am Ende wurde Jennifer Lawrence sogar aus dem Bild retuschiert, welches für die Kampagne verwendet wurde!