Jennifer Lawrence verrät ihren Neujahrsvorsatz

Jennifer-Lawrence-X-Men-Screening-London-250x348
Jennifer Lawrence | Landmark / PR Photos

Das Jahr neigt sich mit großen Schritten dem Ende entgegen und Jennifer Lawrence (22) verriet in der neuen Ausgabe der südafrikanischen ‚Marie Claire‘ ihre guten Vorsätze fürs neue Jahr.

„Mein Neujahrsvorsatz ist, für mich selbst einzutreten. Es ist schwer für mich. Niemand will unbeliebt sein. Du willst immer höflich und nett sein. Ich habe versucht eine Balance zu finden, indem ich meine Meinung sage und immer noch nett bin. Ich kann das nicht. Ich habe diese ‚Okay‘-Haltung und so. Letztendlich lasse ich mich schikanieren und das nehme ich übel.“

Seit Jahr und Tag werfen Kritiker Lawrence vor, sie wäre zu dick. Das ist natürlich Quatsch, aber trotzdem wird sie immer wieder in Interviews darauf angesprochen. Die Schauspielerin gibt sich selbstbewusst: „Ich sehe lieber auf der Leinwand moppelig aus, als im echten Leben.“

Aber im Prinzip ist es sowieso egal, was andere Leute über sie denken. Denn viel aus dem Haus geht sie privat sowieso nicht. „Ich mag es nicht so sehr, auszugehen. Ich bin irgendwie eine alte Frau. Nach 11 frage ich mich, ‚Werden diese Kids nicht irgendwann müde?‘ Wenn ich ausgehe, denke ich an meine Couch.“

Übrigens ist Jennifer Lawrence durch ihre Rolle in „Silver Linings Playbook“ eine der großen Favoritinnen für die kommende Award Season. Mit Nominierungen für die Golden Globes, SAG Awards, Critics Choice Awards und Independent Spirit Awards bewegt sie sich voll auf der Siegerstraße.