Jennifer Lawrence: Neues Werbegesicht von Dior

Jennifer-Lawrence-Hunger-Games-Fan-Event-Madrid-2
Jennifer Lawrence (PR Photos)

Jennifer Lawrence (22) startet richtig durch und wechselt temporär vom Schauspielfach in die Werbebranche. Sie ist das neue Werbegesicht von der französischen Luxusmarke Dior!

Genau genommen wird sie die Handtaschen-Kollektion bewerben und schon im nächsten Frühling eine Werbekampagne zieren. Der „Hunger Games“-Star ist die jüngste Persönlichkeit, die je mit dem Hersteller von Luxusgütern zusammengearbeitet hat.

Eine absolute Ehre, derer sich Lawrence auch bewusst ist. In einem Statement sagte sie zu ihrem Deal, „Es ist so ein Traum von mir, eine Kultmarke zu repräsentieren, die für High Fashion steht.“ Im Juli saß sie bereits in der ersten Reihe bei einer Dior-Modenschau und bringt sich kontinuierlich auf den „neuesten Stand“ in Sachen Mode.

„Es ist unmöglich in dieser Industrie zu sein, ohne die geringste Einführung in die Mode zu bekommen. Ich hasse es, ‚overdressed‘ zu sein.“ Alles Protzige versucht sie nach eigener Aussage zu vermeiden. Bei Veranstaltungen kann es auch schon mal etwas länger dauern, bis die 22-Jährige fertig ist, während es ihr privat nicht schnell genug gehen kann.

„Wenn ich ein Red-Carpet-Event habe, will ich auf jeden Fall ein paar Stunden, um mich fertig zu machen. Aber im Alltag bin ich normalerweise in 15 Minuten fertig.“

Jennifer Lawrence tritt die Nachfolge von Stars wie Mila Kunis und Marion Cotillard an, die ebenfalls schon für Dior-Taschen die Werbetrommel gerührt haben.