Jennifer Lawrence: Neuer Film mit „Hunger Games“ Regisseur Gary Ross

Jennifer-Lawrence-GLAAD-Awards-2013-3-250x385
Jennifer Lawrence | David Gabber / PRPhotos.com

Jennifer Lawrence (23) konnte eine neue Rolle ergattern. Wie die Seite ‚Deadline‘ berichtet, wird sie in dem Film „East of Eden“ zu sehen sein. Als Regisseur wird Gary Ross tätig sein, mit dem Lawrence bereits in „The Hunger Games“ zusammenarbeitete.

Der Film beruht auf dem 1952 erschienenem Buch von John Steinbeck und dreht sich um einen Vater und seine zwei Söhne, die im Salinas Valley in Kalifornien leben und die dunklen Geheimnisse ihrer Mutter, von der sie glauben, dass sie tot sei.

Jennifer Lawrence wird die Mutter Cathy Ames in jüngeren Zeiten ihres Lebens darstellen. Die Rolle ist zwar nicht sonderlich groß, doch die Schauspielerin wollte sich nicht entgehen lassen, erneut mit Gary Ross zu arbeiten.

Das Buch ist der amerikanische Lieblingsroman des Regisseurs und geplant ist es, den Stoff in zwei Filmen zu verarbeiten.

1955 wurde „East of Eden“ schon einmal verfilmt. Damals zählten Julie Harris, James Dean, Raymond Massey und Richard Davalos zum Cast.