Jennifer Lawrence & Natalie Dormer: Roadtrip durch Irland!

Jennifer-Lawrence-Natalie-Dormer
Jennifer Lawrence und Natalie Dormer sind seit dem „Hunger Games“-Dreh die besten Freundinnen | Izumi Hasegawa / PRPhotos.com

Jennifer Lawrence (25) hat einen straffen Terminkalender, aber demnächst will sich sich frei nehmen und mit ihrer guten Freundin Natalie Dormer (33) einen echten Mädels-Roadtrip unternehmen. Ihr Ziel: Irland! Weil es dort keine Paparazzi gibt.

Jennifer und Natalie lernten sich am Set des „The Hunger Games“-Franchises kennen. Die Damen liegen voll auf einer Wellenlänge, also ist so ein Trip doch nur die logische Konsequenz.

„Natalie betet Irland an und spricht ständig darüber“, verriet Jennifer der Boulevardzeitung ‚The Sun‘. „Und ich war noch nie da, also hoffen wir im nächsten Jahr einen coolen Roadtrip machen zu können.“

Natalie, die auch in der Kultserie „Game of Thrones“ mitspielt, lebte mehrere Jahre lang in Irland, als sie die Serie „The Tudors“ (2007-2010) drehte. Sie kann Jen also das ein oder andere ruhige Fleckchen Erde zeigen. „Sie spricht darüber und sagt, ‚Komm schon, Jen, ich weiß, dass du es lieben wirst.‘ Und ich denke, dass es lustig werden könnte.“

Möglicherweise erwischt man die Oscargewinnerin dann mit weißen Tennissocken, Sandalen und Kamera in der Hand. „Wenn wir es machen, wollen wir all die touristischen Sachen sehen. Diese großen, riesigen, grünen Hüte tragen und in Pubs gehen. Definitiv trinken wir Guinness und schauen uns die Guinness-Brauerei an.“

Weiter sagte Jennifer, dass Natalie immer mal wieder nach Irland zurückgekehrt ist in den vergangenen Jahren, also habe sie mit ihr einen guten Guide. „Es wird nicht so sein, dass eine Blinde die andere Blinde leitet.“

In den USA können die beiden kaum mehr einen Schritt unbemerkt gehen. Auf der grünen Insel ist genau das Gegenteil der Fall. „Sie erzählte mir, dass es nur einen Paparazzo dort gibt und jeder so entspannt ist. Das hört sich toll an.“

Mitte Dezember unterstützte Natalie Dormer ihre Freundin Jennifer Lawrence auch auf der „Joy“-Premiere in New York.