Jennifer Lawrence: Mutter werden reizt sie immer weniger

Jennifer-Lawrence-Darren-Aronofsky-Javier-Bardem-Mother-Premiere
Jennifer Lawrence mit ihrem Freund Darren Aronofsky und Co-Star Javier Bardem bei der „Mother!“-Premiere in New York | Rula Kanawati / PRPhotos.com

Jennifer Lawrence ist gerade mal 27 Jahre jung, hat also noch genug Zeit, um Kinder in die Welt zu setzen. Möglich ist aber auch, dass sie zum zweiten George Clooney mutiert und gar nicht oder erst sehr spät Nachwuchs zeugt. Zumindest hört sie die biologische Uhr noch nicht ticken.

„Überhaupt nicht. Je älter ich werde, desto weniger wird es, was mich langsam etwas besorgt. Ich denke nicht, dass es so funktionieren sollte!“, lachte die Schauspielerin im Interview mit einer Reporterin von ‚E!News‘.

Dabei gab es eine Zeit, in der sie lieber heute als morgen Muter geworden wäre. „Als ich 21 oder 22 war, sagte ich mir, ‚Ich kann es kaum erwarten, eine Mutter zu sein. Jetzt reagiere ich so…[geschocktes Gesicht].“

Aktuell ist Jennifer Lawrence mit dem Regisseur ihres Films „Mother!“ liiert. Neulich verriet sie bei ‚Entertainment Tonight‘, warum Darren Aronofsky so ein toller Filmemacher ist. „Ich meine, seine Sichtweise ist künstlerisch einzigartig. Er ist einfach brillant. Unglaublich instinktiv.“

Er witzelte hingegen, „Also ich weiß nicht, was sie toll macht – vielleicht waren es ihre Eltern, vielleicht das Wasser in Kentucky. Ich habe keine Ahnung, aber sie ist einfach ein Wirbelwind, ein Hurrikan und ein Erdbeben von einem Talent.“

Davor war Jlaw mit Chris Martin und ihrem „X-Men“ Co-Star Nicholas Hoult zusammen. Darren hat mit der Schauspielerin Rachel Weisz einen 11-jährigen Sohn.