Jennifer Lawrence: „Meryl Streep“-Zitat völlig missverstanden

Jennifer-Lawrence-David-Letterman-Jan-2013
Jennifer Lawrence bei David Letterman | CBS

Am Wochenende räumte Jennifer Lawrence bei den Golden Globes ab, kurze Zeit später stoppte sie zum Interview bei David Letterman. Dort sorgte sie erneut für jede Menge Lacher un Studio!

Lawrence adressierte ihre lustige Dankesrede bei den Globes, wo sie einem Millionenpublikum erklärte: „Oh, was sagt uns das? ‚Ich habe Meryl geschlagen!'“ (I beat Meryl!)

Ein Angriff auf Altstar Meryl Streep, die für ihre Rolle in „Hope Springs“ ebenfalls nominiert war? Mitnichten, denn es handelte sich lediglich um ein Zitat aus dem Film „The First Wives Club“ („Der Club der Teufelinnen“) aus dem Jahr 1996.

„Ich kann nicht glauben, dass das noch nie jemand zuvor gemacht hatte“, sagte die 22-Jährige bei Letterman.

Außerdem feuerte Jennifer Lawrence in Richtung Lindsay Lohan (& das gesamte Twitter-Universum) zurück, die in der Nacht der Golden Globes Verleihung tweetete, „Worte können nicht beschreiben, wie sehr ich Kristen Wiig liebe. Und niemand sollte sich jemals mit einer Legende wie Meryl Streep anlegen.“

Ihr Kommentar dazu, dass kaum einer den Scherz verstanden zu haben scheint: „Ich wollte ein öffentliches Statement machen und sagen, ‚Hey ihr Idioten, das ist ein Zitat…'“