Jennifer Lawrence macht das Lied vom „Henkersbaum“ zum Top 20 Hit

The-Hunger-Games-Mockingjay-Katniss-Everdeen
Jennifer Lawrence ist als Katniss Everdeen das Gesicht der Rebellion gegen das Kapitol | Lionsgate

Jennifer Lawrence sollte vielleicht eine zweite Karriere als Sängerin in Betracht ziehen, denn mit dem Lied vom „Henkersbaum“ landet sie gerade einen großen Charterfolg.

„The Hanging Tree“ vom Soundtrack des Fantasy-Spektakels „The Hunger Games: Mockingjay“ stieg sehr weit oben in den US-Singlecharts ein. Der Song setzte sich direkt auf Platz 12 der Billboard Hot 100 fest. Ähnliche Erfolge feierten schon Cher, Anne Hathaway und Meryl Streep.

Noch besser sieht die Situation in den digitalen Charts aus. Dort reichten die sage und schreibe 200.000 Downloads zu einer sehr guten Position 2. Gestreamt wurde der Hit in den USA alleine 2 Millionen Mal. Damit stellt Lawrence so manchen gestandenen Popstar in den Schatten, der in diesem Jahr nicht viel reißen konnte in den Hitparaden.

Nur ein Beispiel…Katy Perry debütierte mit „This Is How We Do“ auf Platz 88 und arbeitete sich auf die 24 vor. Das ist auch nicht schlecht, aber ein Platz 12 ist eben noch eine Ecke besser, besonders wenn die Künstlerin eigentlich von Beruf Schauspielerin ist.

Das Lied vom Henkersbaum erklomm schon in den deutschen iTunes-Charts die Spitze und setzte mit Rang 29 in den britischen Singlecharts ein erstes Ausrufezeichen.

http://youtu.be/okmYA9KP7TE