Jennifer Lawrence: Liam Hemsworth ist mein bester Freund

The-Hunger-Games-Catching-Fire-Premiere-LA-Liam-Hemsworth-Jennifer-Lawrence
Liam Hemsworth wurde für Jennifer Lawrence zum besten Freund | David Gabber / PRPhotos.com

Dank der „Hunger Games“-Filme hat Jennifer Lawrence nicht nur Millionen gescheffelt, sie fand in ihrem Kollegen Liam Hemsworth auch ihren besten Freund.

Mit dem ‚Nylon‘ Magazin sprach sie darüber, was sie bei den Dreharbeiten am meisten überraschte. „Ich schätze, dass es mich überrascht, dass ich niemals damit rechnete, jemals einen so gut aussehenden Mann als meinen besten Freund zu haben.“

Sie schwärmte in den höchsten Tönen von Liam und bezeichnete ihn als einen „wunderbaren, liebenswerten, familienorientierten, süßen, saukomischen, tollen Typen“.

„Er brachte mir bei fair zu sein und für mich selbst einzutreten. Das ist meine größte Schwäche: Verhandeln. Ich bin ein Schlappschwanz, wenn es darum geht, für mich einzutreten und Liam ist immer fair. Er ist immer pünktlich, macht immer seinen Job und er stellt immer sicher, dass die Dinge fair sind. Er brachte mir bei, härter zu werden. Das war wichtig, ich brauchte das.“

Als die letzte Szene von „Mockingjay“ im Kasten war, waren Jennifer und ihre Kollegen zwar traurig, sich nicht mehr so oft zu sehen, aber auch froh. Ihre Körper waren einfach erschöpft von den langen und zum Teil sehr anstrengenden Dreharbeiten. „Wir sind noch immer die besten Freunde und wir sprechen ständig miteinander – viel zu viel – doch es ist anders. Wenn ich nur diese Freundschaft mit Josh und Liam hätte, würde ich es als einen Segen bezeichnen. Unsere Leben veränderten sich gemeinsam und wir hatten uns.“