Jennifer Lawrence hätte Lena Dunham fast „stranguliert“

Jennifer-Lawrence-Backstage-Cover-250x301
Jennifer Lawrence | Backstage-Cover

Jennifer Lawrence (22) ist das neue Covergirl des Magazins ‚Backstage‘ und hat im Interview verraten, dass sie total auf Schauspielkollegin Lena Dunham (26) aus der TV-Serie „Girls“ abfährt.

Die beiden haben sich auch schon getroffen und das konnte nur peinlich werden, wie schon bei Lawrence Treffen mit John Stamos! „Ich bin so ein riesiger Fan von ihr. Ich wurde irgendwie wirklich wahnsinnig und legte meinen Arm um ihren Hals. Ich hatte vergessen, dass ich viel größer als andere Leute bin und ich habe sie wahrscheinlich halb stranguliert.“

Sie erzählte auch von ihrem Streifen „Silver Linings Playbook“, der ihr in diesem Jahr ein Haufen Preise beschert hat. Und sie geht lieber zu einem herkömmlichen Casting, als eine Rolle einfach so zu bekommen, nur weil sie zufällig die zur Zeit heißeste Hollywood-Newcomerin ist.

„Eine Rolle angeboten zu bekommen ist sehr schön, aber es ist dieses Gefühl, dass du hingegangen bist und dir es verdient hast. Dann, in Zeiten des Zweifelns, sahen sie etwas in dir und verpflichteten dich aus einem Grund. Ich habe viele solcher Momente und das war immer sehr hilfreich.“

In die Schauspielerei ist Jennifer Lawrence mehr oder weniger nur reingerutscht.

„Auf meiner Taxifahrt zu meinem ersten Meeting entschied ich mich in meinem 14-jährigen Kopf, dass ich Schauspielerin werden will. Ich hatte vorher noch nie darüber nachgedacht, wirklich. Ich bekam Verträge angeboten und meine Mutter sagte mir, dass sie mir Zucker in den Hintern blasen würden – ihre exakten Worte – und nur mein Geld wollten. Sie hoffte möglicherweise, dass ich scheitere und es hatte eine Art Schneeballeffekt, außer Kontrolle.“