Jennifer Lawrence kränkelt bei „Wetten, dass..?“: Hund findet One Direction zum Heulen

Jennifer-Lawrence-Liam-Hemsworth-Wetten-Dass-10
Jennifer Lawrence und Liam Hemsworth promoteten bei „Wetten, dass..?“ den neuen „Hunger Games“-Film | ZDF/Sascha Baumann

Die Fans von Josh Hutcherson erlebten am Samstagabend eine herbe Enttäuschung, denn ihr Idol schaffte es nicht zu „Wetten, dass..?“, weil er kurzfristig wegen Krankheit das Bett hüten musste . Stattdessen bekamen sie es mit einer ebenfalls kränkelnden Jennifer Lawrence und ihrem „Hunger Games“ Co-Star Liam Hemsworth zu tun, die ohne Frage zu den Highlights der ganzen Sendung zählten, was nicht zuletzt an dem Humor der beiden Jungstars lag.

Jennifer hatte sich eine Erkältung eingefangen, was Markus Lanz zu Spekulationen veranlasste, dass sie sich möglicherweise während eines Schäferstündchens mit Josh ansteckte. Ein kleiner Fremdschäm-Moment, den die Schauspieler mit einem Lachen überspielten. In Wirklichkeit sind die beiden längst an andere Leute vergeben.

Die offizielle Version der Erkrankung lautete so: „Josh und ich sind gelandet und da hatte er schon Halsweh. Da habe ich gesagt, ‚Ach Quatsch…‘, doch dann ist er wirklich krank geworden. Heute habe ich beim Aufwachen gemerkt, dass mir der Hals auch wehtut.“

Jennifer-Lawrence-Liam-Hemsworth-Wetten-Dass-8
Trotz Krankheit war Jennifer bester Laune | ZDF/Sascha Baumann

Jennifer Lawrence schlüpfte trotzdem in ein luftiges Kleid, das ihr vorzüglich stand. Und sie ließ es sich nicht nehmen, die ein oder andere lustige Story aus ihrem Leben zu erzählen, zum Beispiel die von ihrem Hund, der ein großer Fan von One Direction sein soll, die an dem Abend bei „Wetten, dass..?“ auf der Bühne standen.

„Ich hab einen Hund, der ist ein riesen Fan von One Direction. Jedes Mal, wenn der Hund „Story Of My Life“ hört, dann jault er die ganze Zeit mit. Ich nenne das singen und deswegen glaube ich, ist er echt ein riesen Fan.“

Zudem verriet sie, dass sie Deutschland ganz gerne mag. Im Sommer drehte sie „Mockingjay“ in Berlin.

„Ich liebe Deutschland, es hat wirklich viel Spaß gemacht, dort zu drehen. Wir sind dort viel mit dem Fahrrad rumgefahren. Und Österreich finde ich auch toll. Ich wollte immer gern hier hinkommen, da habe ich mich echt über die Einladung gefreut.“

Zum Schluss holte sich die 24-Jährige noch Tipps von Dr. Eckart von Hirschhausen, wie sie ihre Erkältung schnell auskurieren kann. Der Schlawiner bot ihr sogar an, sie auf der Couch zu untersuchen. Das hätte sicher auch jeder Nicht-Arzt nur zu gern getan…