Jennifer Lawrence will kein dürrer „Lollipop“ sein

Jennifer-Lawrence-Vogue-November-2012
Jennifer Lawrence in der „Vogue“

Jennifer Lawrence (22) ist kein Strichmännchen alá Victoria Beckham oder Keira Knightley und das will sie auch gar nicht sein, wie sie in der neuen Cover-Story der „Vogue“ erzählte.

Sie hat einfach keine Lust drauf, wie ein „Lollipop“ auszusehen, aber gibt zu, dass es einen gewissen Druck in ihrem Business gibt. „Oh Gott, ja, ich hab genug von diesen Lollipops“, erzählte die Schauspielerin. „Ich meine, wenn ich so aussehen würde, hätte ich offenkundig nicht die Nase voll davon.“ Aber es sei lustig, dass ihr nachgesagt wird, sie sei übergewichtig.

Am Tag vor dem Interview wäre sie beim Gang ins Kino fotografiert worden und die Überschrift lautete so ähnlich wie, „Kurviger Star, kann es nicht erwarten, in einem Bottich Popcorn zu wühlen.“ Für Jennifer Lawrence steht trotz der fiesen Kritiken fest, „Ich bin nur ein normales Mädchen, das gerne isst.“

Anfang des Jahres wurde in der Klatschpresse gelästert, dass die 22-Jährige nicht „hungrig“ genug aussehen würde, um in „Hunger Games“ glaubwürdig zu wirken. Das ist natürlich Käse, aber solche Querelen ziehen sich bis in ihr Privatleben, das keines mehr ist.

„Du siehst dabei zu, wie all die kleinen Freiheiten weggefressen werden, zum Beispiel in Frieden zum Tanken gehen oder was auch immer. Aber es ist hier und es kommt und geht und verschwindet.“ Aber sie findet dennoch, dass sie ziemliches Glück mit ihrem Job hat, trotz der Nachteile.