Jennifer Lawrence & Josh Hutcherson: Neuer „Catching Fire“ Clip

Jennifer-Lawrence-Catching-Fire-Clip
Jennifer Lawrence in „Catching Fire“

In einem neuen Clip aus „The Hunger Games: Catching Fire“ sehen wir eine emotionale Katniss (Jennifer Lawrence), die eine Unterhaltung mit Haymitch (Woody Harrelson) und Peeta (Josh Hutcherson) führt. Der Mentor der beiden erklärt seinen Schützlingen, dass es ihre Aufgabe ist, eine Ablenkung für die Bevölkerung vom Distrikt 12 zu sein.

Es ist bereits der zweite Clip aus dem Film, der in dieser Woche veröffentlicht wurde. In dem anderen sehen wir Katniss und Gale (Liam Hemsworth), die darüber debattieren, ob sie Distrikt 12 verlassen sollen oder nicht.

Die Handlung:
Katniss und Peeta haben die Hungerspiele überlebt. Doch viel mehr: Sie haben dem mächtigen Kapitol die Stirn geboten. Ihr Beispiel ermutigt die unterdrückte Bevölkerung in den Distrikten zur Rebellion gegen das Regime. Doch dann ändert Präsident Snow kurzerhand die Spielregeln und lässt alle bisherigen Gewinner bei den anstehenden Hungerspielen noch einmal gegeneinander antreten. Auch Katniss und Peeta werden in die Arena geschickt und müssen sich erneut dem Kampf ums Überleben stellen. Und langsam wird ihnen klar, dass sie in Wirklichkeit Teil eines viel größeren Plans sind…

Deutscher Kinostart von „The Hunger Games: Catching Fire“ ist der 21. November 2013. Zum Cast zählen außerdem Elizabeth Banks, Sam Claflin, Jena Malone, Willow Shields, Philip Seymour Hoffman, Donald Sutherland und Lenny Kravitz.