Jennifer Lawrence & Josh Hutcherson heben nicht ab

Jennifer-Lawrence-Liam-Hemsworth-Josh-Hutcherson-Hunger-Games-Premiere-LA-2
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence und Liam Hemsworth | PR Photos

$416 Millionen – das ist das Einspielergebnis von „Hunger Games“ weltweit, dabei ist der Hype noch lange nicht am Ende. Ein Erfolg, mit dem die Hauptdarsteller Jennifer Lawrence (21) und Josh Hutcherson (19) zwar rechnen konnten, aber dass es dann wirklich auch eintritt, ist eine andere Sache.

Mittlerweile gelten die beiden Jungstars als das Heißeste, was das junge Hollywood gerade so zu bieten hat. Die Gefahr ist da natürlich groß, dass jemand total abhebt und von seinem Höhenflug nur noch schwer runterzuholen ist.

Aber bei Josh ist man da an der falschen Adresse, wie er in einem Interview sagte. Er lässt den ganzen Wahnsinn gar nicht in seinen Kopf, „Ich denke, dass ich mich selbst mit den gleichen Leuten umgebe. Das habe ich immer. Meine Familie und Freunde. Ich glaube nicht, dass sich zu viel ändern wird.“

Hutcherson wollte eigentlich nur einen guten Film machen und dass ihn jetzt jeder sieht, sei „echt unglaublich“. Ähnlich sieht es bei Lawrence aus, die in Hunger Games die Rolle der Katniss Evederdeen spielt.

Sie sagte immer, „die Größe des Films spielt keine Rolle. Was zählt, ist das Script, die Story und eine Story zu erzählen, für die du dich wirklich interessierst. Die Bücher sind wichtig für unsere Generation. Wir leben in einer Welt, die besessen ist von Reality TV und es hat uns völlig unempfindlich gegen den Schockfaktor gemacht. Die Tragödien von Menschen werden zur Unterhaltung genutzt – je tragischer, desto größer sind die Quoten und umso unterhaltsamer ist es.“

Auch wenn Jennifer, die immer noch in ihrem alten VW durch die Gegend tuckert, sich nicht beeindrucken lassen will von dem Ruhm, lernt sie doch die Nebeneffekte kennen, wie sie vor einigen Wochen in einem Interview sagte: „Die Leute, die mich sonst auf Partys ignoriert haben, sind jetzt nett zu mir und küssen mir den Hintern.“ Außerdem habe sie mit ihren 21 Jahren schon mehr Geld, als man in dem Alter haben sollte, verriet sie.

Abschließend erzählte sie jetzt, dass egal was passiert, ihr Leben nie wieder so sein wird, wie jetzt.