Jennifer Lawrence: „Jemanden im TV fett zu nennen, sollte illegal sein“

Jennifer-Lawrence-Barbara-Walters
Jennifer Lawrence bei Barbara Walters | ABC

Jennifer Lawrence (23) hat die Nase voll davon, dass Leute im Fernsehen wegen ihres Aussehens denunziert werden. Deshalb ergriff sie jetzt in ihrem Interview mit Barbara Walters die Initiative und sprach sich gegen Shows wie die „Fashion Police“ aus, in der die vermeintlichen Modesünden der Stars auseinandergenommen werden.

„Warum ist es lustig, wenn Menschen gedemütigt werden?“, fragte die Schauspielerin, die schon 2012 von sich behauptete, in Hollywood als fettleibig zu gelten. „Ich denke einfach, dass es illegal sein sollte, jemandem im TV als fett zu bezeichnen.“

Überraschenderweise gab Jennifer zu, selbst ab und an das böse Wort zu verwenden, aber es in aller Öffentlichkeit zu tun, ist natürlich noch mal eine ganz andere Hausnummer. „Ich verstehe es und mache es auch, wir alle machen es…aber die Medien müssen Verantwortung für den Effekt übernehmen, den es auf unsere jüngere Generation hat, auf die Mädchen, die diese TV-Shows schauen, und die sich rauspicken, wie sie sprechen und wie man cool ist.“

„Ich meine, wenn wir Zigaretten und Sex und Schimpfworte regulieren, wegen den Auswirkungen auf unsere jüngere Generation, warum regulieren wir nicht solche Dinge auch?“, sagte Jennifer Lawrence weiter.

Im November erklärte die Oscar-Preisträgerin gegenüber ‚Yahoo‘, „Die Welt hat eine bestimmte Vorstellung. Du siehst dieses perfekte Model und dann siehst du nicht so aus… Du musst daran vorbeisehen. Du siehst aus, wie du aussiehst. Was willst du machen? Willst du jeden Tag hungrig sein, um andere Leute glücklich zu machen? Das ist einfach dumm.“