Jennifer Lawrence: Irrer Stalker festgenommen!

Jennifer-Lawrence-GLAAD-Awards-2013-4-250x378
Jennifer Lawrence | PR Photos

Jennifer Lawrence (22) kann wieder aufatmen. Ihr irrer Stalker wurde jetzt von der Polizei festgenommen!

Der 23-jährige Kerl namens Han Cong Zao belästigte zuerst den Bruder der Oscar-Gewinnerin, Blaine Lawrence, um der Schauspielerin möglichst nahe zu kommen.

Er setzte gruslige Anrufe ab, schrieb Emails und SMS-Nachrichten. Darin behauptete er unter anderem, dass er Jennifer beschützen müsse und er ihr „Ehemann fürs Leben“ wäre. Wem das noch nicht durchgeknallt genug ist, der sollte das hier lesen…

Zao jettete Mitte April nach Kentucky, um Lawrence‘ Bruder zu finden. Er schickte ihm sogar diese Message: „Du hast mich wirklich verärgert. Lass uns sehen was passiert, wenn ich verärgert bin…okay?“ Das klingt schon sehr nach einer Drohung.

Dass es zu keiner Umsetzung eventueller Pläne kam, ist der Dummheit des Mannes zu verdanken. In der Heimatstadt von Jennifer Lawrence wanderte er in die nächste Polizeistation und fragte nach der Adresse ihres Elternhauses. Das kam den Beamten spanisch vor und so wurde er direkt in Untersuchungshaft genommen.

In einer etwa dreistündigen Vernehmung gab er an, er die „Wiedergeburt Christi“ zu sein. Zao bleibt in Haft und wurde wegen staatenübergreifenden Stalkings und Belästigung angeklagt. Vorerst dürfte der unheimliche Typ also aus dem Verkehr gezogen sein.