Jennifer Lawrence scherzt: „Hunger Games war ein riesiger Fehler!“

Jennifer-Lawrence-Mockingjay-LA-Premiere
Jennifer Lawrence hat mal wieder ganz viel Humor bewiesen | Jonathan Shensa / PR Photos

Jennifer Lawrence hat wieder einmal eine ihrer unglaublich einzigartigen Reden gehalten. Bei den Producers Guild Awards, die letzte Nacht im Hyatt Regency Century Plaza Hotel in Los Angeles vergeben wurden, hielt sie eine Laudatio auf den Lionsgate-CEO Jon Feltheimer, der das mega erfolgreiche „Hunger Games“-Franchise zu verantworten hat.

„Ich sage normalerweise nein zu solchen Sachen, wegen meiner lähmenden Angst und dem unverwüstlichen Band zwischen Frau und Couch“, scherzte Lawrence, die bei Verleihungen stets ein komplett chaotisches Bild abgibt, aber dennoch sympathisch dabei bleibt.

„Aber als ich hörte, dass es für Feltheimer ist, musste ich ja sagen, weil ich davon ausging, dass ich vertraglich dazu verpflichtet bin. Aber als ich herausfand, dass es nicht der Fall ist, hatte ich mir bereits ein Kleid ausgesucht.“ Sie kam also aus der Nummer nicht mehr raus.

Während Lawrence in Richtung von Feltheimers Tisch schaute, sagte sie, „Ich weiß, was Sie denken, ich werde das total verkacken – und Sie haben Recht.“

„Jon wurde damit beauftragt, sicherzustellen, dass Suzanne Collins‘ unglaubliche ‚Hunger Games‘-Trilogie respektvoll in vier Filmen zum Leben erweckt wird…ein riesiger, verdammter Fehler!“ Das meinte sie natürlich nicht ernst!

„Ich hatte solche Angst davor, vor einigen Jahren für diese Filme zu unterschreiben, weil sowas in dieser Größe eine Karriere begründen oder zerstören kann. Ich legte mein Vertrauen in Lionsgate und sie legten ihres in mich. Nun haben wir eine starke und tolle Beziehung, die hoffentlich andauert, bis meine Karriere mit 35 stirbt.“

Wir werden hoffentlich noch ein ganzes Stück länger an Jennifer Lawrence unsere Freude haben!