Jennifer Lawrence: „In Hollywood gelte ich als fettleibig“

Jennifer-Lawrence-X-Men-Screening-London-4-250x366
Landmark / PR Photos

Jennifer Lawrence (22) ist mir ihrer Figur zufrieden, dass sie für Hollywoodverhältnisse keine Traumfigur hat, ist der Schauspielerin ziemlich egal.

In der Dezember Ausgabe der Zeitschrift Elle ist sie in einem weißen Kleid von Balenciaga auf dem Coverbild zu sehen.

„In Hollywood gelte ich als fettleibig. Ich werde als fette Schauspielerin angesehen“ verriet sie im Interview. „Ich esse wie ein Höhlenmensch. Ich bin die einzige Schauspielerin über die es keine Magersuchtsgerüchte geben wird.“

Während es Stars gibt, die für eine Rolle alles machen und sich die Kilo herunterhungern, kommt das für den „Hunger Games“-Star nicht in Frage.

„Ich werde mich niemals für eine Rolle herunterhungern. Ich warte auf ein Angebot für eine Rolle, die mich genug beängstigt um abzunehmen und es wird einfach nicht passieren. Ich bin unbezwingbar.“

Grund dafür ist auch, dass Jennifer Lawrence ein gutes Vorbild für junge Mädchen sein möchte.

„Ich möchte nicht, dass kleine Mädchen sagen ‚Oh, ich möchte wie Katniss aussehen, ich werde das Abendbrot auslassen.‘ Das war etwas, dessen ich mir während des Trainings bewusst war, als ich versuchte meinen Körper richtig aussehen zu lassen. Ich wollte, dass mein Körper fit und stark aussieht, nicht dünn und unterernährt.“