Jennifer Lawrence: Heulkrampf in der Oscar-Nacht

Jennifer-Lawrence-Eddie-Redmayne-Graham-Norton
Jennifer Lawrence und Eddie Redmayne verstanden sich prächtig in der Graham Norton Show | Youtube

2013 gewann Jennifer Lawrence einen Oscar für „Silver Linings Playbook“. Abgesehen von diesem tollen Erfolg, war der Abend ganz schön verkorkst für die Schauspielerin. Neben ihrem Stolperer auf dem Weg zur Bühne, passierten noch allerlei andere Missgeschicke.

„Ich möchte nicht über diese Nacht sprechen. Ich hatte einen Totalzusammenbruch“, gestand Lawrence in der britischen ‚Graham Norton Show‘, wo auch ihr Kollege Eddie Redmayne zu Gast war. „Das lag an einer ganzen Reihe von Sachen. Es gab Verwirrung mit der Pille, also stand ich unter dem Einfluss von Hormonen. Ich fiel auf mein Gesicht. Ich hatte vergessen, dem Regisseur zu danken. Dann bestellte meine Freundin die falsche Pizza. Es war nicht die dünne Kruste, es war die dicke Kruste“, flennte die 25-Jährige.

Auch sprachen die beiden Gäste über ihre unglücklichen Gehversuche im Modelgeschäft. Lawrence fand alte Modelbilder von Redmayne ziemlich peinlich, ist aber selbst nicht das größte Talent unter der Sonne. Einmal modelte sie für das Modeunternehmen Abercrombie & Fitch, nur sahen die Aufnahmen nie Tageslicht.

„Ich machte die ganze Kampagne mit und die Bilder kamen nie raus. Ich habe keine Ahnung warum. Mein Agent schrieb hin und fragte nach. Sie antworteten buchstäblich nur mit den Fotos“, lachte die hübsche „Hunger Games“-Darstellerin. „Die anderen Models spielten auf schöne Art Football. Aber nicht ich! Auf allen Foto hatte ich ein rotes Gesicht, voll mit Schweiß, meine Nasenlöcher blähten sich auf. An einem Punkt rief ein Mädchen, ‚Haltet sie von mir fern!'“