Jennifer Lawrence war von „Harry Potter“ besessen

Jennifer-Lawrence-Harry-Potter
Jennifer Lawrence/Harry Potter | PR Photos, Warner Bros.

Die „Hunger Games“ dominieren gerade die Kinocharts nach Belieben, ähnlich wie es „Harry Potter“ vor Kurzem noch getan hat. Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence hat jetzt in einem Interview zugegeben, dass sie ziemlich besessen war von den Zauberlehrlingen.

„Ich war ein Harry Potter Nerd“, sagte die 21-Jährige. „Stifte waren Zauberstäbe. Ich ging nach Hogwarts. Das volle Programm.“

Wow, wer hätte das gedacht? Damit hatte Jennifer offenbar auch einen Teil zum Erfolg von HP beigetragen. Ob Daniel Radcliffe, Emma Watson & Co. auch zu den Hunger Games ins Kino gehen? Es wäre nur fair.

Jennifer Lawrence war aber nicht nur ein normaler Fan, der sich in Gedanken in diese Fantasiewelt reingedacht hat: „Ihr versteht nicht, was für ein Nerd ich war. Ich meine, wenn sie die Filme neu aufsetzen, würde ich immer noch reingehen. Nach dem Motto, ‚Ich habe alle Originale gesehen und das wird immer Harry sein. Das werden immer Ron und Hermine sein.‘ Aber wenn sie es noch mal machen, würde ich auf jeden Fall reingehen, weil ich alles noch mal sehen will.“

Viel Zeit für Kinogänge hat die Schauspielerin aber nicht. Gerade tourt sie zu Promotionzwecken durch die Lande, war zuletzt bei einem Fan Event in Madrid. Ihre „Hunger Games“ haben bis jetzt über $222 Millionen weltweit eingespielt! Der zweite Teil „Catching Fire“ steht schon in den Startlöchern.

Wart ihr auch so riesige Fans?