Jennifer Lawrence: Gewichtszunahme für neuen Film

Jennifer-Lawrence-Bradley-Cooper-Silver-Linings-Playbook-Clip
Jennifer Lawrence & Bradley Cooper in „Silver Linings Playbook“ | The Weinstein Company

Jennifer Lawrence (22) ist eine selbstbewusste junge Frau und steht zu ihrem Körper. Für ihren neuen Film „Silver Linings Playbook“ musste sie noch ein paar Kilo drauflegen, wie sie im Interview mit der ‚New York Times‘ verriet.

Regisseur David O. Russell fragte Lawrence, ob sie für ihre Rolle der sexsüchtigen Tiffany zunehmen würde. Sie willigte ein, „Ich sagte etwas wie: ‚Zur Hölle ja!'“ Weiter stellte sie fest, „Das passiert sonst nie in einem Film.“

Es gab ganz andere Dinge an dem Projekt, die die Schauspielerin mehr störten. Wenn es ums Tanzen geht, hat sie nämlich zwei linke Füße. „Wenn ich tanze, dann sehe ich wie ein Vater bei einem Abschlussball aus. Ich habe meine Gliedmaßen nie begriffen. Seit der Pubertät fühle ich irgendwie, dass wir uns nicht verstehen.“

Über ihren Mangel an Schauspieltraining sagte Jennifer Lawrence, dass es ihr in die Karten spiele. „So kann ich mein Leben frei wie ein idiot leben: weil ich keine Ahnung habe, was ich mache.“

In „Silver Linings Playbook“ spielt sie neben Frauenschwarm Bradley Cooper die Hauptrolle. Deutscher Kinostart ist der 03. Januar 2013!