Jennifer Lawrence „zu fett“ für Hunger Games?

Jennifer-Lawrence-Hunger-Games-Premiere-London-2-250x328
Jennifer Lawrence | PR Photos

Fiese Kritiken überschatten gerade den erfolgreichen Kinostart der „Hunger Games“ in den USA. Ist Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence (21) „zu fett“, um die Rolle der Katniss authentisch rüberzubringen?

Wenn es nach der Presse geht, die de Film in alle Einzelteile zerlegt haben, dann schon. So schreibt die New York Times, „Vor einigen Jahre mag Ms. Lawrence hungrig genug ausgesehen haben, um Katniss zu spielen.“ Aber jetzt, sei sie mit ihrer „verführerischen, weiblichen Figur“ nicht mehr ganz so geeignet um einen hungrigen Charakter wie diesen zu spielen.

Todd McCarty vom Hollywood Reporter urteilt, dass die 21-Jährige noch „Babyspeck“ mit sich rumträgt. Reporter Jeffrey Wells bezeichnet die Schauspielerin sogar als „ziemlich große und grobknochige Lady“, die „zu umfangreich“ für Josh Hutcherson sei.

Harte Worte, die man allerdings nicht ganz so ernst nehmen sollte. Jennifer Lawrence ist natürlich NICHT dick. Sie ist nur kein Hungerhaken, wie viele andere Stars oder gar Supermodels, bei denen sowieso unnatürliche Maßstäbe angesetzt werden.

Die zweite Frage die sich uns stellt…muss man klapperdürr sein, wenn man hungrig ist? Jeder Körper reagiert auf seine eigene Weise, auf bestimmte Umstände. Sonst würde jede Frau, die sich mit Diäten quält, automatisch dünn, aber genetisch ist nicht jedem dieses Glück gegönnt.

Hunger-Games-Jennifer-Lawrence-564x338
Jennifer Lawrence in „Hunger Games“

„Hunger Games“-Star Lawrence sagte kürzlich in einem Interview, dass sie nicht viel von dem Magerwahn hält: „Ich mache keine Diäten. Ich mache Sport! Aber keine Diät. Du kannst nicht arbeiten wenn du hungrig bist, verstehst du?“

Findet IHR sie zu moppelig für die Rolle?