Jennifer Lawrence: Erster „Joy“ Trailer

Jennifer-Lawrence-Robert-De-Niro-Joy
Jennifer Lawrence, Robert De Niro und Edgar Ramirez in „Joy“ | 20th Century Fox

Der erste Trailer für den neuen Film von Oscarpreisträgerin Jennifer Lawrence ist draußen. „Joy“ heißt er und natürlich führte wieder David O. Russell Regie.

Der Streifen handelt von einer Vier-Generationen-Familie und der Frau, die zur Gründerin und zum Oberhaupt eines mächtigen Familienunternehmens aufsteigt. Diese wird von Jennifer gespielt, auf deren Konto mehr als 100 Patente gehen.

Ein Wunder-Mop bringt ihr den erhofften Durchbruch. Dieser macht das Auswringen per Hand überflüssig macht.

Klingt auf dem Papier erstmal relativ unspektakulär, doch der Cast hat es in sich. Neben Jennifer Lawrence sind auch erneut Bradley Cooper und Robert De Niro mit dabei. Das Dreamteam stand schon für „Silver Linings Playbook“ und „American Hustle“ gemeinsam vor der Kamera.

Für JLaw und Bradley ist es sogar der vierte gemeinsame Dreh. Sie waren obendrein in „Serena“ zu sehen. Bis auf Serena sind alles David O. Russell Filme.

„Ich hab einen Faible für diese Schauspieler“, sagte der Regisseur dem Magazin ‚People‘. „Wir teilen dieselbe Menge an Vertrauen und Zuneigung füreinander, und das erlaubt es uns, Risiken einzugehen.“

Kinostart von „Joy“ soll der 04. Februar 2016 sein.