Jennifer Lawrence: „Catching Fire“ Still

Jennifer-Lawrence-Catching-Fire-Katniss-Everdeen-Still
Jennifer Lawrence in „Catching Fire“

Jennifer Lawrence (22) ist die Hauptdarstellerin in einem der am heißesten erwarteten Filme des Jahres – „The Hunger Games: Catching Fire“. In dieser Woche wurde ein brandneues Still freigegeben.

Zu sehen ist Jennifer in ihrer Paraderolle der Katniss Everdeen, die an den 75. Hungerspielen teilnimmt.

Die Handlung:
Katniss und Peeta haben die Hungerspiele überlebt. Doch viel mehr: Sie haben dem mächtigen Kapitol die Stirn geboten. Ihr Beispiel ermutigt die unterdrückte Bevölkerung in den Distrikten zur Rebellion gegen das Regime. Doch dann ändert Präsident Snow kurzerhand die Spielregeln und lässt alle bisherigen Gewinner bei den anstehenden Hungerspielen noch einmal gegeneinander antreten. Auch Katniss und Peeta werden in die Arena geschickt und müssen sich erneut dem Kampf ums Überleben stellen. Und langsam wird ihnen klar, dass sie in Wirklichkeit Teil eines viel größeren Plans sind…

Ende Juli wurde der neue „Catching Fire“-Trailer veröffentlicht, der einen guten Vorgeschmack auf den zweiten „Hunger Games“-Streifen gibt, der am 21. November in die Kinos kommt.

Regisseur Francis Lawrence sagte kürzlich bei der Comic Con in San Diego, „Ich denke, dass der Look des Films ganz anders ist, als der vom ersten Teil. Die Kostüme sind etwas anders, der Look und das Licht ist etwas anders, die visuellen Effekte sind anders und ich finde, dass die Action ziemlich spektakulär ist.“