Jennifer Lawrence: Ihr Bullshit-Detektor funktioniert 1A

Jennifer-Lawrence-Entertainment-Weekly-250x333
Jennifer Lawrence auf dem Cover der ‚Entertainment Weekly‘ | Robert Trachtenberg

Auf einer Skala von 0 bis 10 liegt die Toleranzgrenze von Jennifer Lawrence für Schmarotzer bei -1000. Falsche Freunde haben bei ihr so gut wie keine Chance, die Tarnung lange aufrechtzuerhalten, wie die Entertainerin des Jahres dem Magazin ‚Entertainment Weekly‘ verriet.

„Leute fangen an, sich weniger schuldig zu fühlen, wenn du bekannter wirst oder mehr Geld hast. Leute fühlen sich weniger schuldig, etwas von dir zu nehmen, weil es so ist, als würdest du bei Duane Reade [Drogerie] ein Snickers klauen. Leute vergessen, dass man sich angegriffen fühlt“, erklärte die Mockingjay-Darstellerin.

Weil Jennifer so berühmt ist, muss sie genau aussortieren, wer wirklich an ihr als Person interessiert ist und wer sie nur ausnutzen will.

„Ich habe einen sehr kleinen Freundeskreis. Der Moment, in dem ich das Gefühl habe, dass mich jemand benutzt oder jemand aus den falschen Gründen mit mir befreundet ist, dann fühle ich null Schuld, wenn ich sie verdammt noch mal aus meinem Leben schmeiße. Mein Bullshit-Detektor ist phänomenal. Keiner meiner Freunde verscheißert mich. Alles in meinem Leben muss echt sein.“

Garantiert echt sind die Freundschaften zu ihren „Hunger Games“-Co-Stars Josh Hutcherson, Liam Hemsworth und Woody Harrelson. Mit ihnen teilt sie anscheinend auch die intimsten Geheimnisse.

„Es gibt einfach irren Scheiß, den du niemals jemandem erzählen würdest, es aber doch tust, weil du 16 Stunden am Tag zusammen am Set verbringst. Josh, Liam, Woody – wir kennen uns. Diese Leute wissen mehr als mich als jeder andere auf diesem Planeten!“