Jennifer Lawrence: Blackout bei Oscar-Dankesrede

Oscar-2013-Press-Room-Jennifer-Lawrence-250x375
Jennifer Lawrence | PR Photos

Jennifer Lawrence (22) war die vielleicht strahlendste Gewinnerin beim Oscar 2013. Ihre Rede war wieder einmal total lustig, aber bei ihrem unglücklichen Treppensturz waren ihr offenbar ein paar Buchstaben abhanden gegangen. Deshalb dankte sie jetzt im Nachgang noch einigen Leuten, an die sie auf der großen Oscar-Bühne gar nicht gedacht hatte.

In einer Pressemitteilung schrieb sie, „Im Wirbelsturm der letzten Nacht, habe ich es vernachlässigt, zwei unglaublich wichtigen Leuten für diesen Film und in meinem Leben zu danken.“

Der erste Dank gilt „Silver Linings Playbook“-Regisseur David O. Russell, mit dem Lawrence auch noch in weiteren Filmen zusammenarbeiten wird. „Danke für die unglaublichste Erfahrung meines Lebens. Danke für deine Genialität, deine Führung, dass du mir Dinge über mich selbst gelehrt hast und mich zu einer besseren Schauspielerin erzogen hast. Du hast so viel Leidenschaft und bist so eine mitfühlende Seele, du glaubst nicht nur an deine Filme, sondern auch daran, was sie für die Menschen tun können und das ist die wichtigste Sache, die ich von dir gelernt habe.“

Ihrem Produzenten Harvey Weinstein schrieb sie, dass er von Anfang an für diese Story gekämpft hat. „Deine Leidenschaft und unnachgiebige Unterstützung gaben dem Film die Möglichkeit zu gedeihen und so viele Menschen zu berühren.“

„Danke euch beiden. Ich werde mir nie vergeben, dass ich so einen Gehirnfurz hatte, aber ich hoffe, dass ihr beiden es könnt. Es war keine Absicht, ich konnte mich nicht daran erinnern, was ich schon gesagt habe und meine Gedanken waren komplett leer – dein Gehirm macht lustige Dinge im überwältigendsten Moment deines Lebens!“

Übrigens ist Jennifer Lawrence in dieser Woche schon wieder zurück am Filmset. Auf Hawaii startet der Nachdreh zum zweiten „Hunger Games“-Film „Catching Fire“. Dafür ließ sie sich direkt nach den Oscars die Haare schwarz färben.