Jennifer Lawrence: Beängstigender Ruhm durch „Hunger Games“

Jennifer-Lawrence-Independent-Spirit-Awards-2011-250x375
Jennifer Lawrence | PR Photos

Eigentlich wollte „Hunger Games“-Star Jennifer Lawrence (21) nie den ganzen Rummel um ihre Person. Kurz vor dem Release des ersten Teils, steigt ihr Ruhm aber in ungeahnte Spähren, wie sie in der aktuellen ‚Glamour‘ erzählt.

Denn langsam bekommt sie als aufstrebender Star in Hollywood auch ein Gefühl davon, wie sich zum Beispiel Twilight-Star Kristen Stewart fühlen muss, auch wenn sie genau das nicht wollte.

Ich fühle mich, als hab ich ein Ticket bekommen, um auf einen anderen Planeten zu fliegen und ich ziehe dorthin und es gibt kein Zurück, und ich weiß nicht, ob ich diesen anderen Planeten mögen werde oder Freunde dort habe. Es ist beängstigend.

Man kennt das ja vom Hörensagen, auf einmal hat man ganz viele neue ‚Freunde‘, die nur das Beste von einem wollen.

Die Leute, die mich sonst auf Partys ignoriert haben, sind jetzt nett zu mir und küssen mir den Hintern. Aber niemand setzt sich vor mein Haus. Ich wollte sichergehen, das wenn ich die Rolle annehme, ich es nicht bereuen werde. Und ich bereue es nicht. Ich wollte nein sagen, weil ich Angst hatte und dann wäre ich diese verbitterte Schauspielerin gewesen, die meinen Enkeln erzählt, ‚Ich bin diejenige, die es abgelehnt hat.‘

Auch finanziell hat sich der Film für Jennifer Lawrence gelohnt, denn jetzt geht ihr so schnell das Geld nicht mehr aus: „Ich habe viel Geld für eine 21-Jährige. Ich kann es nicht ertragen, wenn sich Schauspieler beklagen.“

Jetzt gönnt sie sich bisweilen in Hotels sogar $6 teure Schokoriegel aus der Minibar. Tja, wer hat, der kann…